Nachtschwimmfest
Triathlon

Triathlon beim HSC

1993 starteten die erste Schwimmer vom Bad Homburger Schwimm-Club bei einem Triathlon. Mittlerweile sind weitere Leute dazu gekommen, die nicht nur Schwimmen sondern aktiv Triathlon betreiben. Insgesamt sind wir mittlerweile über 20 Triathletinnen und Triathleten (Stand 01.09.2008): vom Freizeitsportler mit ein bis zwei Jedermann- oder Kurzstrecken-Wettkämpfe im Jahr bis zum mehrfachen IRONMAN-Finisher.

Zum gemeinsamen
Schwimmtraining treffen wir uns im Seedammbad.
Während dieser Zeit trainieren auch die Nur-Schwimmer des HSC. Das Training findet ohne Trainer statt, aber nach einem
vorgegebenen Programm.

Die beiden anderen Disziplinen (Radfahren und Laufen) trainieren wir entweder unabhängig voneinander oder in Kleingruppen nach individueller Absprache.
Bei der Wettkampfplanung gibt es keinen Vereinszwang, jeder startet dort wo er will. Manchmal ergibt sich dabei die Möglichkeit gemeinsam bei einem Wettkampf zu starten und zusammen dorthin zu fahren.

Einen ausgesprochenen Triathlon-Trainer haben wir beim HSC leider nicht.
Wer nach diesen Zeilen bei den Trias des HSC mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen an einem Probetraining teilzunehmen. Wir treffen uns zu den oben angegebenen Zeiten im Foyer des Seedammbades. Natürlich dürft Ihr auch 2-3 Mal zum Probetraining kommen.  Danach solltet Ihr Euch entscheiden, ob Ihr
Mitglied beim HSC werden wollt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: im Training
oder unter
triathlon@badhomburger-sc.de.

Um bei einem Triathlon-Wettkampf zu starten, benötigt man eine Lizenz (Ausnahme: Jedermann-Wettkämpfe). Dazu kann man entweder beim jeweiligen Veranstalter eine Tageslizenz erwerben, oder über einen Triathlonverein beim Hessischen Triathlon Verband eine DTU-Jahreslizenz beantragen (41.00 Euro, 2007).

Bad Homburger SC  |  info@badhomburger-sc.de